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IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)

  • Karrié Bau GmbH
  • Karrié Zentrale Mainz
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D), 1. Bild
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit sechs Standorten in Deutschland und setzen in den Geschäftsbereichen Hochbau, Bauwerkserhaltung und Gussasphalt Zeichen im Hinblick auf Service, Professionalität und kompetente Abwicklung. Als wachstumsstarkes Unternehmen mit hoch motivierten Teams und ca. 420 Mitarbeitern, gehören wir zu den Top-Arbeitgebern unserer Branche. Wir bieten spannende Aufgaben und suchen dafür Menschen, die persönlich Verantwortung übernehmen, Projekte realisieren und mit uns wachsen wollen. 

Für den Standort in Mainz suchen wir ab sofort eine/n IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D).

Bist du bereit, die digitale Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten? Wir suchen eine engagierte, lösungsorientierte Persönlichkeit, die mit Leidenschaft für Technik und Innovation unsere IT-Infrastruktur auf das nächste Level hebt, deshalb ist Deine Mission bei uns:

Zuverlässige Technik-Heldenarbeit: Du sorgst dafür, dass unsere PCs, Server, Peripheriegeräte, Drucker, Smartphones und deren Anwendungen (wie MS Office, CAE/CAD, technische Berechnungssysteme) stets reibungslos funktionieren.
Problemlöser aus Leidenschaft: Du analysierst Fehler, behebst Störungen und sorgst für eine stabile, sichere IT-Umgebung.
Infrastruktur im Griff: Du administrierst unsere IT-Systeme, überwachst Netzwerkdienste und konfigurierst Systeme, um maximale Performance und Sicherheit zu gewährleisten.
Benutzer im Mittelpunkt: Du betreust unsere Anwender, kümmerst dich um Datensicherung und setzt höchste Standards bei IT-Sicherheit.
Innovative Projekte vorantreiben: Du leitest spannende IT-Projekte und bringst neue Technologien erfolgreich in unser Unternehmen ein.
Dokumentation & Wissen: Du erstellst technische Dokumentationen und hältst alles stets aktuell – damit alles transparent bleibt.

Was Du mitbringen solltest:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, idealerweise mit Anwenderkenntnissen in MS Office, Windows-Umfeld und Hardware.
  • Fundierte Kenntnisse in der Benutzerverwaltung (Active Directory, GPO, DHCP, Office365).
  • Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Server- und Client-Betriebssystemen.
  • Vorteilhaft sind Kenntnisse im M365-Bereich.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative.
  • Begeisterung für moderne Technologien und die Bereitschaft, ständig Neues zu lernen.
    Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und eine systematische Herangehensweise.

WIR BIETEN

  • Vergütung: Tariforientierte Entlohnung inkl. Urlaubsgeld
  • Urlaub: 30 Tage Urlaub, arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12., sowie Sonderurlaubstage bei besonderen Anlässen
  • Mobilität: JobRad für den Weg zur Arbeit oder private Touren
  • Erholung: Ausgeglichene Work-Life-Balance im Rahmen der Tätigkeiten
  • Kommunikation: Flache Unternehmensstrukturen und kurze Entscheidungswege
  • Perspektive: Individuelle Fort- und Weiterbildungen für die persönliche und fachliche Entwicklung
  • Finanzielle Absicherung: Vermögenswirksame Leistungen und bAV für Ihre Vermögensanlage
  • Kultur: Regelmäßige Events und Firmenfeiern mit allen Kollegen/innen in der Firmenzentrale
  • Familie: Unterstützung von Eltern in Ferienzeiten
  • Fitness: Bezuschussung der Mitgliedschaft im Fitnessstudio über "E-Gym Wellpass"
  • Sparen: Mitarbeiterangebote über „Corporate Benefits“
  • Versorgung: Täglich kostenlose Getränke, frisches Obst und Joghurt
  • Freizeit: Unterstützung bei der Ausübung eines Ehrenamtes
*Benefits können je nach Einstieg und Standort leicht abweichen.

KONTAKT:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen:
 
  • Julia Fessler
  • Personalreferentin
  • +49 (0)6131 / 9568–0