Logo

ARBEITSVORBEREITER (M/W/D)

  • Karrié Bau GmbH
  • Mainz
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
scheme image
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit sechs Standorten in Deutschland und setzen in den Geschäftsbereichen Hochbau, Bauwerkserhaltung und Tief- und Straßenbau Zeichen im Hinblick auf Service, Professionalität und kompetente Abwicklung. Als wachstumsstarkes Unternehmen mit hoch motivierten Teams und mehr als 420 Mitarbeitenden, gehören wir zu den Top-Arbeitgebern unserer Branche. Wir bieten spannende Aufgaben und suchen dafür Menschen, die persönlich Verantwortung übernehmen, Projekte realisieren und mit uns wachsen wollen. 

Für den Standort in Mainz suchen wir ab sofort eine/n ARBEITSVORBEREITER (M/W/D).

IHR AUFGABENGEBIET

  • Sie bereiten den Start einer neuen Baustelle vor
  • Erarbeiten von Baustelleneinrichtungspläne, sowie Konzepten für Logistik und Energieversorgung
  • Gemeinsam mit der Bauleitung entwickeln Sie den Projektablauf
  • Sie unterstützen in der Kalkulation durch die Erstellung von Bauablaufkonzepten, Gerätebedarfsplanungen sowie Angebotsterminplänen
  • Sie erstellen Ausschreibungsunterlagen und unterstützen bei der Vergabe der Nachunternehmer
  • Erstellung erster Dokumentenstruktur

IHR PROFIL

  • Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Staatl. geprüfter Techniker, Meister oder Quereinsteiger aus ähnlichem Berufsfeld
  • Berufserfahrung in der Baustellenbetreuung im Rahmen der Arbeitsvorbereitung oder vergleichbarer Tätigkeit wünschenswert
  • Neugier, sich in neue Themen einzuarbeiten (z.B. BIM.5D/LEAN Construction)
  • Gute Kenntnisse in MS Office - Erfahrungen mit CAD-Programmen wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

WIR BIETEN

  • Vergütung: Tariforientierte Entlohnung inkl. Urlaubsgeld
  • Urlaub: 30 Tage Urlaub, arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12., sowie Sonderurlaubstage bei besonderen Anlässen
  • Mobilität: JobRad für den Weg zur Arbeit oder private Touren
  • Erholung: Ausgeglichene Work-Life-Balance im Rahmen der Tätigkeiten
  • Kommunikation: Flache Unternehmensstrukturen und kurze Entscheidungswege
  • Perspektive: Individuelle Fort- und Weiterbildungen für die persönliche und fachliche Entwicklung
  • Finanzielle Absicherung: Vermögenswirksame Leistungen und bAV für Ihre Vermögensanlage
  • Kultur: Regelmäßige Events und Firmenfeiern mit allen Kollegen/innen in der Firmenzentrale
  • Familie: Unterstützung von Eltern in Ferienzeiten
  • Fitness: Bezuschussung der Mitgliedschaft im Fitnessstudio über "E-Gym Wellpass"
  • Sparen: Mitarbeiterangebote über „Corporate Benefits“
  • Versorgung: Täglich kostenlose Getränke, frisches Obst und Joghurt
  • Freizeit: Unterstützung bei der Ausübung eines Ehrenamtes
*Benefits können je nach Einstieg und Standort leicht abweichen.

KONTAKT:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen:
 
  • Maximilian Wolf
  • HR Manager Recruiting & Personalmarketing
  • +49 (0)6131 / 9568–0